Sonntag, 28. Februar 2016

Monte Torte

Hallöchen, meine lieben.
Heute gibt es das Rezept für eine leckere Monte Torte.
Wer Monte mag, wird diese Torte lieben, lecker lecker sage ich euch.



 

 Zutaten für den Tortenboden 26er Springform    

- 150g Zucker
- 185g Mehl
- 3 Essl Kakao
- 3 Essl Nutella
- 3 Eier
- 1 Vanillezucker
- 1 Backpulver
- 1 Schuss Milch ---- Ich habe Haselnuss Milch von Bären Marke verwendet





Zutaten für die Füllung   

- 300ml Schlagsahne
- 600g Monte
- 7 Blatt Gelatine



Zutaten für die Deko     

- 200ml Sahne
- ca. 1 Teelöffel Kakao zum Sahne einfärben, wer Back Kakao nimmt, es reicht ein 1/2 Löffel
- 1 Vanillezucker
- 1 Sahnesteif


Zubereitung     

1) Eier mit Zucker und Vanillezucker mit Mixer oder Küchenmaschiene schön schaumig schlagen, mit der Küchenmaschiene ca. 8 Minuten.




2) Mehl, Backpulver und Kakao miteinander vermischen.


3) Nutella und Milch unter die Eimasse rühren. 




4) Nun das Mehl, Kakao und Backpulvergemisch vorsichtig unterheben.





5) Backofen auf 170 Grad vorheizen, Springform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen.
Tortenboden bei 170 Grad ca. 30 Minuten backen.





6) Tortenboden nachdem backen aus der Springform lösen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.



7) Sowie der Tortenboden abgekühlt ist, einmal durchschneiden, sodass zwei Böden entstehen. 

 

8) Einen Tortenring um den einen Boden legen, der andere Boden kann ersteinmal bei Seite gelegt werden. Damit Ihr zum Schluss eine glatte Oberfläche habt um eure Deko aufzuspritzen, nehmt Ihr am besten  das Unterteil des Bodens, da dieser schön glatt durch die Backform ist.


9) Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

 
 10) Schlagsahne steif schlagen, danach den Monte unterheben.


11) Die Gelatine gut ausdrücken und  im Topf bei geringer Hitze auflösen, zwei Löffel der Monte Creme unterrühren. Gelatine Monte Mischung nun zur Monte Creme geben und gut verrühren.


12) Monte Creme auf dem Tortenboden verteilen und den zweiten Boden auflegen.
Torte für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.
( Was ich nicht getan habe, weil es schnell gehen musste und wir zum Kaffee trinken eingeladen waren)


13) Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen, die Sahne halbieren und einen Teil mit Kakao einfärben.


14) Sahne in einen Spritzbeutel füllen und wie gewünscht dekorieren.
Ich habe drei verschiedene Tüllen benutzt.
- Rosentülle
- offene Sterntülle
- Sterntülle




Den Kuchen nach dem dekorieren, nochmals ca. 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Wie vorhin schon erwähnt, war meine Monte Torte nicht so lange im Kühlschrank und somit meine Creme noch nicht richtig fest, aber war trotzdem Sau lecker.

 
Ich wünsche euch wieder ganz viel Spaß beim nach backen.
Guten Appetit 
Eure Kunzi 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen