Sonntag, 6. Juli 2014

Ich will Meer Cupcakes

Huhu Ihr Leckermäulchen,

da ja jetzt langsam Urlaubszeit ist hab ich mir Gedacht, ich backe mal ein paar Cupcakes die Lust auf Meer machen. :-)




Zutatenliste



Teig:

- 225g Mehl
- 120g Zucker
- 50g Kakaopulver
- 1 Backpulver
- 100g weiße Schokotröpfchen
- 50g Mini Marshmallows
- 2 Eier
- 1 Prise Salz
- 250ml Milch
- 6 Eßl. Sonnenblumenöl oder 90g zerlassene Butter




Frosting:

- 150g Marshmallows
- 3 Eßl. Wasser
- 200ml Rama Creme fine zum schlagen
- Blaue oder Türkise Pastenfarbe





Deko:

- Belgische Pralinen


        ( Ein paar sind nicht auf den Cupcakes gelandet, sondern in meinem Magen....lecker lecker ) :-)

Zubereitung:

1) Eier mit Zucker und eine Prise Salz zu einer cremigen Masse aufschlagen ca. 5 Min. mit der Küchenmaschiene. Backpulver, Mehl und Kakaopulver sieben und nach und nach in die Eiermasse geben und weiter rühren.
Danach Milch und Sonnenblumenöl hinzugeben und nocheinmal gut verrühren, zum Schluss die Mini Marshmallows und die Schokotropfen unterheben.




2) Ofen auf 175 Grad vorheizen und Muffinform mit Papierförmchen auslegen.





3) Teig gleichmäßig in die Förmchen verteilen.


4) Die Cupcakes nun ca. 20 Min. backen bei 175 Grad.




( Beim Backen nicht erschrecken, durch die Marshmallows blubert es etwas auf dem Backblech, das ist der Zucker der Karamelisiert )

5) Cupcakes nun 5 Min. ruhen lassen danach aus der Form nehmen und Komplett auskühlen lassen.

6) In der Zeit wo die Cupcakes auskühlen kann das Frosting zubereitet werden. Dafür Rama Creme fine steif schlagen.
Marshmallows in einem Topf mit 3 Eßl. Wasser geben und vorsichtig erhitzen und schmelzen.


7) Die geschmolzene Marshmallowmasse vorsichtig unter die Rama Creme fine heben und das ganze ca. 20 Min. im Kühlschrank kalt stellen.

8) Frosting aus dem Kühlschrank nehmen und mit der Pastenfarbe einfärben.


( Ich habe die Pastenfarbe Türkis von Wilton und Smaragdgrün vom Pati Versand benutzt )


9) Marshmallow Frosting in einen Spritzbeutel mit entsprechender Tülle füllen, auf eine Seite die eine Farbe und auf die andere Seite des Spritzbeutels die andere Farbe füllen. Nun das gewünschte Muster aufspritzen.

( Ich habe drei verschiedene gemacht und versucht es etwas Wellenförmig zu machen )









                                             Ich habe dafür diese Tülle benutzt.





10) Belgischen Pralinen leicht auf das Frosting legen und schon sind die leckkkker Cupcakes fertig.





Und nochmal alle zusammen :-) lange haben die wiedermal nicht gelebt.

Guten Appetit.......und wieder viel Spaß beim Nachbacken.






Eure Kunzi




P.S. Wenn Ihr Fragen zu Rezepten haben solltet, beantworte ich die natürlich gerne :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen