Samstag, 12. Juli 2014

WM Finale Cupcakes

Huhu
Ihr lieben, so nun hab ich doch noch kurzfristig und ganz spontan ein Paar WM Cupcakes gebastelt in Deutschland Farbennatürlich :-)




                                                          Zutatenliste:


Teig:

- 225g Mehl
- 120g Zucker
- 1 Backpulver
- 2 Eier
- 250ml Milch
- 6 Eßl. Sonnenblumenöl oder 90g zerlassene Butter
- Pastenfarben Schwarz Rot Gelb


Frosting: 

- 200ml Rama Creme fine zum Schlagen
- 100g Marshmallows
- 150g Speisequark
- 3 Tl. Caramelsoße
- Pastenfarben wieder in Schwarz Rot Gelb 



Zubereitung:

1) Eier mit Zucker zu einer cremigen Masse aufschlagen, danach gesiebtes Mehl und Backpulver hinzufügen. Öl und Milch hinzufügen und noch einmal ordentlich durchmixen.

2) Muffinform mit Papierförmchen auslegen und den Herd auf 170 Grad vorheizen.





 
3) Den Teig nun in 3 gleiche Teile aufteilen und mit den Pastenfarben Schwarz Rot Gelb einfärben.





4) Teig nun gleichmäßig in die Muffinförmchen füllen, ich habe zuerst mit Gelb angefangen, danach folgte Rot und Schwarz.

5) Cupcakes nun bei 170 Grad ca. 20 min. backen.

6) Nachdem backen gut auskühlen lassen, in der Zeit kann das Frosting zubereitet werden.

7) Dafür Marshmallows mit 2 Eßl. Milch schmelzen, alternativ gehen auch 2 Eßl. Wasser.





8) Rama Creme fine steif schlagen und den Quark unterheben. Danach Caramelsoße und die Marshmallowmasse ebenfalls unterheben.





9) Die Masse wieder in drei gleich große Teile aufteilen und mit der Pastenfarbe einfärben und danach für ca. 15 Min. in den Kühlschrank stellen.




                                ( Ich habe wieder die Pastenfarben von Wilton benutzt )
Das Frosting kennt Ihr ja schon, ich find es total toll da es immer gelingt und supi schmeckt, ich habe es diesmal halt noch mit Quark erweitert, damit das Topping auch reicht, wie gesagt spontanes backen :-) was soll ich sagen mit Quark wars auch sehr lecker und nicht so süß.




                                ( So sollten die Cupcakes aussehen wenn sie ausgekühlt sind )




10) Nun alle drei Farben des Frostings in einen großen Spritzbeutel füllen.



( ich stelle den Spritzbeutel immer in ein hohes Glas so lässt sich die Masse leichter einfüllen und man hat keine Sauerei )

11) Nun das Frosting nach belieben auf den Cupcake spritzen.







                  ( Ich habe diese Sterntülle dafür benutzt, vom Pati Versand für 1,90€ )





                                Fertig sind die spontan gebackenen WM Finale Cupcakes.



Jetzt nur noch ganz dolle für Morgen die Däumchen drücken damit unsere Jungs gewinnen :-)

Bis dahin

Eure Kunzi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen